• Es lebe …

     

    … die Terminservicestelle der KVN. Anfang Januar Überweisung zum Facharzt bekommen und telefonisch Termin bei der Praxis erfragt. Nächster Termin: Mitte Juni. Als ich jetzt beim überweisenden Doc gewesen bin aus einem anderen Grund und ihm das erzählt habe, bekam ich eine neue Überweisung mit Aufkleber für die Terminservicestelle. Die Terminservicestelle gibt einem allerdings keine Wahl, was den Arzt oder sogar den Ort angeht. Und da ich für die Untersuchung eine Narkose brauche, war mir das eigentlich zu unsicher und ich wollte dann doch bis Juni warten, so dringend ist es ja nicht.

    Nach heute Nacht habe ich spontan meine Meinung geändert und erst in der Praxis meiner Wahl direkt noch mal versucht, einen Termin zu machen mit dem Hinweis auf die “Spezialüberweisung”. Nö, nix zu machen. Also doch die Servicestelle angerufen, alle Daumen dabei gedrückt und fast laut gejubelt, als ich beim Arzt meiner Wahl “schon” in 4 Wochen einen Termin ergattert habe. Geht doch *freu*.

     

    21022017