Archive for Juli, 2009

Jul 20

Kleine und große Zicken, Neuerungen und war noch was?

Nach Wochen komme ich doch mal wieder zum bloggen. Eigentlich könnte ich ja jeden Abend, aber dann waren da erst meine Sims die mich gefesselt haben, dann Anno 1404 und zwischendrin einfach Foren, Foren, Foren.

Lena entwickelt sich zu einer Minizicke par Excellence, wenn sie ihren Willen nicht bekommt wird gebockt, wenn Papa sie nicht sofort auf den Arm nimmt wenn er nach Hause kommt wird gebockt und wehe wir wagen es, was zu essen ohne ihr etwas abzugeben (gut das man ihr noch harmloses Toastbrot oder Brötchen unterjubeln kann *g*).

Ansonsten ist sie aber teilfreudig (mir wird immer ihr Schnuller angeboten), winkt fleißig wenn sie der Meinung ist das es ihr irgendwo nicht gefällt und wir doch bitte gehen sollen und das Schlimmste: sie mag die Rolling Stones :shock_tb: Bei Meat Loaf klatscht sie fröhlich mit, langsame Musik wird höchstens “mitgesungen”, aber wenn sie die Stones hört wippen die Beine, es wird geklatscht und mitgesungen. Eindeutig NICHT meine Tochter, nene.

Jana ist immer noch stolze große Schwester und inzwischen noch dazu stolze Fischmama. Chris hatte ihr vor Ewigkeiten versprochen, das sie ein Aquarium bekommt, wenn wir irgendwann mal umziehen. Nun war es also soweit, vorletztes Wochenende bekam sie ihr Aquarium und vor ein paar Tagen war auch schon der erste Nachwuchs geboren *freu*…

Als die typisch fünfjährige zickt sie momentan arg rum und manchmal habe ich das Gefühl, eine dreijährige in der Trotzphase hier zu haben mit dem Ton eines pubertierenden Teenagers. Ich hab ja immer gehasst, wenn meine Ma sich damals “den Tonfall verbat”, inzwischen erwische ich mich selbst andauernd dabei genau DEN Spruch zu bringen *seufz*.  Schulreif wäre sie also definitiv nicht gewesen, aber das stand für uns ja eh nicht zur Debatte.

Wohnungstechnisch sind wir auch noch nicht weiter. Ich hab den Playmobilkram immer noch nicht fertig ausgepackt (da hab ich aber auch so gar keine Lust zu), Janas Schreibtischkram ist auch noch in der Kiste und unsere CD-ROMs warten auf neue CD-Regale. Die Fußleisten im Flur verschweige ich mal *g*

So, gescrappt hab ich tatsächlich auch mal wieder und ich hoffe, nächstes Mal eher wieder zum schreiben zu kommen :)

happyday

 

readme

0
comments