Veröffentlicht in Alles mögliche

Merke…

 

Niemals, aber auch wirklich NIEMALS sollte man sein Kind öffentlich loben ohne auf Holz zu klopfen. Ich erwähne lieber keine Details meines Tages, aber er fing früh an und der Nachmittag war mehr als laut *grummel*

 

Außerdem merke: wenn man schon “Windows 7” spielen will (ja, ich bin Spielkind und muss alles Neue gleich ausprobieren *g*), sollte man vorher die Katalog-Dateien seines PSE sichern. Ansonsten darf man Stunden mit dem erneuten einsortieren verbringen *nochmehrgrummel* Und nein, ACDSee funzt bei mir nicht, das hängt sich schon beim Importieren der zigtausend Dateien auf. Windows 7 sieht übrigens ganz nett aus, aber ich hab schon zig Sachen gefunden, die mich nerven (ich will meine Schnellstartleiste wieder *motz*) und den IE hab ich in den letzten 36 Stunden gefühlte 40x zum Absturz gebracht. Ich teste noch ein paar Tage und hau mir dann wieder mein Vista drauf.

 

Drittes Merke: Jana dran erinnern, das sie morgen Wii Fit spielen möchte und das auch mal darf (vergisst sie seit Tagen)…

Veröffentlicht in Alles mögliche, Scraps und Co.

Hurra, ich lebe noch…

Oder so… Nein, Lena war nicht sooooooooo anstrengend die letzten Wochen, sie hat halt nur einen Wach-Schlaf-Rhythmus wie eine Große. Sprich: Tagsüber max. 6×20 Min. Schlaf, dafür abends gegen 19-20 Uhr anstandslos ins Bett und erst morgens frühestens um 4.30 Uhr meldet sie sich wieder. Abends steht dann allerdings alles Mögliche an: Wii Fit (mein Weihnachtsgeschenk), diverse Foren, meine Serien und schwups ist schon wieder Feierabend und Bettzeit. Nicht mal zum scrappen habe ich Lust und Energie gehabt die letzten Wochen.

Der Chiropraktiker allein war nicht die gesamte Lösung des Lena-Problems, 3 Tage nach meinem letzten Post fing das Ganze wieder an. Diesmal allerdings nicht mit willkürlichem Brüllen, man konnte einen Rhythmus und damit einen Grund erkennen: den “kleinen” Reflux, den schon die Ärztin auf der Neo erwähnt hatte. Am Samstag nach der Behandlung wehrte sie sich so vehement gegen die Flasche, das ich losgezogen bin und Nestargel besorgt habe. Und seitdem haben wir den momentanen Stand: Trinken, friedlich mit mir oder Jana spielen, nörgelig werden, 20 Min. ca. schlafen, nächster Hungeralarm. So optimal ist das immer noch nicht, sie wird mit jeder Flasche spürbar nörgeliger (morgens hab ich noch ein Strahlemännchen, mittags dann meist schon ein “trag-mich-rum”-Männchen), aber ich hoffe mal mit der Beikosteinführung auf eine völlige Erledigung des Problems.

Weihnachten war ruhig, Silvester war noch ruhiger und die Wohnung hat sich erledigt, Nachbarn oben ziehen zum 1. März aus und wir da ein. Kein Keller leerräumen, kein zig Umzugskisten voll packen *jubel*… Na ja ok, Janas Zimmer werd ich frühzeitig anfangen auszumisten und alles in Kartons packen. Der Rest kann aus den Schränken raus in Körbe, und oben direkt wieder in die Schränke.

Nu noch schnell die noch nicht gezeigten LOs und drei relativ aktuelle Bilder von Lena:

 lenafor16

 

lenafor17

 

lenafor18

 

longtime

 

hope

 

waiting