Veröffentlicht in Alles mögliche

Kinder …

– Jana heute zu Lena, die irgendeinen Blödsinn machte: “Das möchte ich nicht noch mal sehen, das du das machst!!! Hast du verstanden???”. Ich schwöre, von mir hat sie das nicht shock . Ehrlich nicht.
– Im Gegenzug Lena ein paar Minuten später: “Danke Jana, du bist eine nette Jana” *schleim*.
– Lena hat mir ein Bild geschenkt, sollte ich auf der Arbeit aufhängen. Als wir noch mal drüber redeten und ich erwähnte, das ich ihr Bild auf der Arbeit auf gehangen habe in meinem Büro: “Das ist kein Bild, das ist ein Muster!”. Öh ja, könnte man so sehen. Wildes Gewusel in Grün- und Blautönen jedenfalls.
– Letztens berichtete Chris nach einer Versammlung, das die Kinder bis zur 3. Klasse min. ihr Seepferdchen haben müssen. Früher haben wir das im Sportunterricht gemacht, mittlerweile müssen die Kinder das schon mitbringen zum Schwimmunterricht. Also heute mein Glück bei der Krankenkasse versucht und es sind tatsächlich noch 3 Plätze im nächsten Schwimmkurs frei *freu*. Der Makel daran: der Unterricht findet Samstags von 9.30-10.15 Uhr statt, was Janas Verwöhnzeit bei Opa und Oma einschränkt für knapp 3 Monate. Tja und dann hab ich das Jana gesagt und sie nölte schon rum. Nölte auch noch 2 Stunden später und maulte mich nach dem Gitarreunterricht plötzlich in Pubi-Ton an: “Und das nächste Mal fragst du mich bitte, bevor du mich wo anmeldest!". Ähm, theoretisch schon. Praktisch bei Dingen die von der Schule vorgegeben werden und bei Arztterminen: nö. ICH bin schließlich diejenige, die sie zu ihren Wunschveranstaltungen fährt und WIR sind auch diejenigen, die den Ärger mit der Schule aussitzen müssen, wenn SIE nach den Sommerferien noch kein Seepferdchen hat. Mal ganz davon abgesehen, das sie eigentlich auch fast schon ohne ihren Sicherheitsgürtel schwimmen kann. 3 Stunden und das Kind hat Seepferdchen.

 

29022012

 

29022012II

 

P.S.: Jetzt ist er da, der Schub den ich nach den Entzündungen im Januar befürchtet hatte. Leicht tauber Rücken, ist ertragbar. Sofern es nicht schlimmer wird also mal wieder aussitzen. Anke kommentierte dann, das es sich seit letztem Jahr aber häufen würde und ich erläuterte ihr, das ich bis letztes Jahr Glück mit meinen wenigen Schüben hatte. Normal ist eher das, was seit letztem Jahr los ist. Allerdings sollte es mit Cop eigentlich weniger sein. Also im April mal das Thema Therapiewechsel ansprechen, mittlerweile sind die Kinder groß genug um Avonex in Erwägung zu ziehen und mir einmal die Woche in den Muskel jagen zu lassen.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert