Veröffentlicht in Scraps und Co.

Nestbautrieb…

… oder auch Langeweile pur …

 

Letzten Sonntag morgen hier im Haus: Karin schaut sich nach dem Aufwachen im Schlafzimmer um und denkt sich still und leise, das sie ja schon mal anfangen könnte mit dem Umräumen/Ausräumen.

 

Da war aber auch noch die Bügelwäsche, die mich schon seit Tagen anbrüllte, also: 2 Stunden bügeln statt umräumen. Beim Wegräumen der Wäsche fiel mein Blick jedoch in den Wäscheschrank und kurzentschlossen räumte ich den aus und wieder ein inkl. ausmisten.  Und weil ich doch gerade dabei war, nahm ich mir dann auch gleich meinen Nachttisch und die Wickelkommode vor (wir hatten vor ewigen Zeiten meine Kommode und Janas Wickelkommode getauscht, weil meine niedriger ist und unter ihr Hochbett paßt). Meinen Nachttisch ausgemüllt und die untere Schublade für den Schmuck und anderen Kleinkram aus der Kommode freigeräumt, dann die Kommode ausgeleert. Jede Menge Bücher sind zum Altpapier gewandert, die anderen Bücher hab ich erstmal wieder eingeräumt mangels Karton um sie für den Keller zu verpacken. Und als wäre das nicht genug, wollte ich den Deckenstapel neben meinem Nachttisch dann auch noch loswerden. Also: Kleiderschrank auf und festgestellt, das da ja noch Platz gewesen wäre, wäre da nicht der Pampers Karton mit den Babyklamotten drin gewesen. Die Glühbirne über meinem Kopf hat man bestimmt leuchten sehen, als ich von dem Pampers Karton zu der Kommode mit den Büchern schaute. Also auch noch schnell die Bücher in den Karton, die Babysachen sortiert und eingeräumt in die Kommode. Et voila: eine fürs Baby fertige Kommode 😀

 

Teil 2 kam dann Montag: unser Bett mußte weiter ans Fenster gerückt werden. Keine Angst, meine Nichte hat mir beim schieben geholfen, ich mußte nichts Schweres schleppen. Jetzt steht also alles fast so, wie es stehen sollte und: es passen nicht Kinderbett UND Wickelkommode rein. Zum Glück gibt es ja Ebay und ich hab schnell einen Stubenwagen ergattert, den wir dann morgen abholen werden. Für die ersten 3-4 Monate wird der es tun und bis spätestens dann sollten wir ja umgezogen sein.

 

 madewish.jpg

 

happiness.jpg

 

laughterg.jpg

 

janabirth.jpg

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert