Veröffentlicht in Alles mögliche, Scraps und Co.

Gummibärchen- und Spamalarm, ausgetrickste Eltern und ADSR

Arghs, die Woche fängt schon gut an. Irgendso ein Spam-Bot meinte heute den Blog hier mit Kommentaren inkl. Links zuballern zu müssen. Bis auf weiteres hab ich die Kommentar-Funktion erstmal abgestellt, nicht wundern also.

Wohnung ist immer noch nicht in Sicht, dafür hat Jana tatsächlich das allerallererste Mal ganz alleine bei Oma und Opa geschlafen und hat vor, das diese Woche gleich zu wiederholen. Wir wollen Samstag nämlich mit Nico und meinem Ex-Schwager auf die Cebit und arg früh los. Die Alternative, bei Oma und Opa noch gemütlich im Bett zu kuscheln fand sie attraktiver, als frühmorgens aus dem Bett geschmissen und von uns dorthin gekarrt zu werden.

A propos frühmorgens: gestern hat die kleine Ziege den ältesten Trick benutzt, den kleine Ziegen so haben. Einschlafen konnte/wollte sie gestern abend nicht und so durfte ich regelmäßig und immer wieder in ihr Zimmer dackeln und diverse Nöte lindern, als plötzlich die Frage kam: „Holt ihr mich nachher rüber, wenn ihr ins Bett geht?“. Mama, gar nicht doof und nach einer ätzenden Nacht (in der wir ihr den Wunsch mal erfüllt haben) schon vorgewarnt gab ein klares NEIN (inkl. Erklärung) von sich. Mi, gar nicht doof, rief 10 Minuten später nach Papa. Und Mama, da dann doch doof, reagierte nicht schnell genug und bekam eine kleine Krise, als Papa kurz darauf wiederkam und verkündetete, er hätte dem Zwerg versprochen, sie später rüberzuholen. Natürlich mußte das Versprechen eingehalten werden und zur Belohnung hatten wir um 5 Uhr heute morgen ein hellwaches Kind im Bett sitzen, das Fernsehen wollte. Und weils so schön ist, ging Mi natürlich nicht in ihr Zimmer spielen, als es ihr verwehrt wurde. Nein, Madam blieb bei uns im Bett und folterte uns 2,5 Stunden mit Gesang, Streitereien mit imaginären Kigafreunden oder einfachen komischen Geräuschen. Wäre ich halbwegs fähig gewesen, hätte ich sie des Schlafzimmers verwiesen *seufz*.

Krümel Nr. 2 hat sich heute als müdes Gummibärchen geoutet mit wild schlagendem Herzen. Wie bei Jana auch bin ich ein wenig zurückgestuft worden, so daß wir jetzt bei dem 13.10. als ET sind und zum 01.09. darf ich die Kollegen dann verlassen. So langsam sickert es wirklich ein, das wir nochmal ein Baby haben werden *freu*

Scraptechnisch bin ich immer noch megafaul momentan und so hab ich seit letzten Mittwoch nur das ADSR-LO gestern geschafft. Aber die 2. Hälfte der 2. Challenge sei jetzt auch noch nachgereicht:

adsr2k.jpg

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert