Veröffentlicht in Alles mögliche

Mini-Mandelhörnchen

Da Google wohl ein paarmal hier gelandet ist wegen den Mini-Mandelhörnchen, reich ich noch fix das Rezept dafür nach (köstlich die Teilchen):

Man nehme für ca. 10-15 Stück:
– 80 g Zucker
– 200 g Rohmarzipan (Tipp: bei Plus für 0,99 Cent erhältlich)
– 1 Eiweiß
– eine halbe Tüte Mandeln gehobelt
– Kuvertüre

Zucker abwiegen, Marzipan kleingezupft dazugeben, Eiweiß drüber geben, mit Knethaken auf kleinster Stufe durchrühren. Ca. walnußgroße Mengen mit kalten, nassen Händen  (alle 2-3 Hörnchen Wasserhahn aufsuchen) rauszupfen, zu Hörnchen formen, in den Mandeln wälzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten (mein Ofen braucht nur 10 Minuten) backen. Auf dem Backblech auskühlen lassen bis die Hörnchen hart sind und dann in die geschmolzenene Kuvertüre tunken. Et voila!

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert