Veröffentlicht in Alles mögliche

Faszinierend

Finde ich es immer wieder, WIE unterschiedlich die Kinder eigentlich sind.

Jana war kein Trotzkopf, mochte aber immer beschäftigt werden und auch noch heute ist alleine spielen nicht so ihres. Mäßige Esserin, Quatschkopp, Theater-beim-Haare-waschen-Macherin.

Lena hingegen kann bocken ohne Ende, 20 Mal versuchen ihren Willen durchzusetzen und immer noch nicht aufgeben (bei Jana blieb man max. 2 Mal hart und der Kram war gegessen). Andererseits wuselt sie so neben mir her, während ich Haushalt und co. mache und wartet geduldig, wenn ich ihr sage das ich erst noch dies oder das mache, bevor wir in ihr Zimmer spielen gehen. Bin ich dann fertig und melde ihr, das wir in ihr Zimmer können, ruft sie fröhlich “bielen” und rennt los. Sie ist eine mehr als gute Esserin, ebenfalls ein Quatschkopp (heute versuchte sie mir allen Ernstes, ein viertes Stück Schokolade aus den Rippen zu leiern), “Theater-beim-Zähne-putzen-Macherin”.

Gemeinsam haben die beiden (außer dem Quassel-Gen), das sie keine Kuschlerinnen sind. MAL darf ich sie knuddeln, aber lieber flitzen die beiden in der Gegend rum und toben. *grummel*

 

Nächste Woche:
– Montag: Putzen (schnell, schnell), Jana holen, Dunse, schnell Einkaufen
– Dienstag: Arzt, Krankmeldungen wegbringen, Einkauf
 
– Mittwoch: Nix
– Donnerstag: Kleiderschrank ausmisten, Melanie und Ebba, Rüdiger, Sabrina und Marcel
– Freitag: Oma, Opa, Sabine, Nico
– Samstag: Haushalt, Einkauf
– Sonntag: Nüscht

29082010

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert