Veröffentlicht in Alles mögliche

Gespielt …

… haben wir gestern Abend noch mit Mi. Eigentlich wollte sie sich Abends noch mit einem Freund treffen, aber der hat kurzfristig abgesagt. Also hatte sie Zeit für uns, bevor sie heute Vormittag wieder zurück nach Oldenburg gependelt ist.

Und ich wollte eigentlich zum Arzt heute, musste das aber verschieben, weil er seit heute im wohlverdienten Urlaub ist. Also erst noch abwarten und notfalls sonst den Orthopäden noch mal anrufen. Meine Physio hat mir abendliche Tensrunden ans Herz gelegt, mal sehen ob das was bringt.

 

31072023

Veröffentlicht in Alles mögliche

Eigentlich …

… wollten Chris und ich vorhin nur ein Stündchen mit dem Fahrrad eben an Tedi (Batterien) vorbei über den Stadtpark, Rüstersiel und entlang der Osttangente am Deich wieder zurück nach Hause. Das war die Planung. Die Ausführung lief dann nicht so gut, weil mir in Rüstersiel der Reifen kaputt gegangen ist. Natürlich also nicht kurz vor zu Hause, sondern einen ordentlichen Spaziergang entfernt. Aus dem kurzen Ausflug wurde ein deutlich längerer Ausflug und mein Rad darf die Tage zum Fahrradhändler unseres Vertrauens.

 

28072023

Veröffentlicht in Alles mögliche

Der Schulter …

… geht es miserabel und andauernd wird mein Arm kribbelig taub. Heute Mittag half auch die 2. Ibu 600 für den Tag nicht, ich hoffe jetzt auf die gerade genommene Novaminsulfon. Zum Glück konnte ich ein kurzes Nickerchen einlegen, nachdem ich mit Mi ihre Immatrikulation beantragt und die beiden (Mi und Lena) zum Zug nach Oldenburg gebracht habe. Ich glaube, ich gehe Montag doch noch mal zum Hausarzt und frage beim Orthopäden an, ob man da jetzt wirklich nichts machen kann. Gefühlt verschlimmert es sich ja eher seit der Spritze statt sich zu verbessern.

 

27072023
Für die nächsten Regentage

Veröffentlicht in Alles mögliche

Mi …

… hat ihren Wunschstudienplatz bekommen. Ab Oktober geht es los, Gender Studies und Sozialwissenschaften.

26072023

Veröffentlicht in Alles mögliche

Das Wetter …

… geht mir auf die Nerven. Kaum 10 Minuten draußen in der warmen Sonne gesessen, da gab es schon das nächste Gewitter mit Starkregen.

Der Orthopäde hat heute nach dem Anschauen der MRT-Bilder diagnostiziert: leichte Arthrose (nicht der Rede wert), Tendinitis der langen Bizepssehne, entzündeter Schleimbeutel und Flüssigkeitsansammlung im Gelenk. Nix so schlimm, das es operiert werden müsste (wollte ich ja eh nicht). Gab eine Cortisonspritze unter das Schulterdach, wenn in 6-8 Wochen die Wirkung nachlässt und es dann nicht besser ist, wird in die Sehne gespritzt. Bis dahin Übungen mit Theraband. Wobei ich mich frage, welche Wirkung nachlassen soll. Heute Abend ist es eher schlimmer als die letzten Tage/Wochen und nicht besser.

 

24072023
Gastspiel zu Hause Smiley. Trixi hat es gefreut.