Veröffentlicht in Alles mögliche

Völlig neu …

… musste Jana ihre Planungen für Freitag machen. Seit Tagen/Wochen ist sie damit beschäftigt, ihre Besucher für Freitag zu planen (Niedersachsen wird ja wohl die “Winterruhe” noch behalten), weil mit Noah und uns es ja schon 5 Personen im Haushalt sind. Eigentlich war sie schon fast fertig, als plötzlich einige “ich kann zu der Uhrzeit doch nicht”-Meldungen rein kamen. Noch dazu plante sie für die letzte Besucherschicht Abends doch ein paar mehr und beäugte misstrauisch die Wettervorhersage, weil sie an den Strand ausweichen wollte.

Heute dann die Lösung, die ich in den letzten Wochen schon ich-weiß-nicht-wie-oft in den Raum geworfen habe: der Trockenboden in der Waschküche. Genug Platz, Strom, relativ warm (gerade wenn man mit 10 Leuten drin sitzt), Licht. Muss noch gründlich durchgefegt werden, aber egal. Bierzeltgarnitur haben Oma und Opa, Tapeziertisch für Getränke und Essen wir. Und da wir eine ganz tolle Hausgemeinschaft haben, haben auch alle gleich ihr OK gegeben.

So wird das was mit der Geburtstagsfeier. Janas Freunde (alle geimpft, zum großen Teil geboostert und am Freitag frisch getestet) wissen auch Bescheid, wieso ich ihnen mit Maske über den Weg laufen werde, wobei das momentan wohl eh keinen verwundern würde.

30012022