Veröffentlicht in Alles mögliche

Das schöne Wetter …

… habe ich heute genutzt und mit Chris einen Spaziergang gemacht. Ging gut, aber hinterher musste ich leider wieder zu den Schmerzmitteln greifen. Janas Erkältung macht auch keine Fortschritte. Wenn das so weiter geht, dürfen wir beide Montag nochmal zum Arzt.

 

26022022

 

26022022II

Veröffentlicht in Alles mögliche

Wie erwartet,

sind Jana und ich negativ. Sie kuriert ihre Mandelentzündung aus, ich weiß noch nicht wohin mein Weg führt.

Eigentlich war der Bandscheibenvorfall klar, aber seit ein paar Tagen wirken die Medikamente nicht mehr so gut und ich schlag mich mal wieder mit Missempfindungen rum. Gestern hab ich meinem Hausarzt nur erzählt was ich so nehme, habe ihm gesagt das es nicht wirklich besser wird und habe ihn gefragt, ob wir noch was tun können. Seine Antwort war eine Frage. “Cortison?”. Hab ich dankend abgelehnt. Ich warte das Wochenende noch ab und hoffe auf ein Wunder und Arbeitsfähigkeit nächste Woche.

 

24022022
Das passte zu dem Tag heute Trauriges Smiley

Veröffentlicht in Alles mögliche

Sprachlos

Und schon wieder passiert etwas, dass man einfach nicht in Worte fassen mag und nicht glauben kann. Und auch wenn es nicht meine Familie und mich betrifft, waren wir heute völlig fassungslos. Alle Gedanken und Gebete werden morgen Mittag bei der Schwester meines Patenkindes sein. Noch mehr, als die letzte Woche schon.

 

23022022
Da war die Welt noch in Ordnung. Jana und ich waren heute morgen beim Arzt und sind jetzt in Quarantäne, bis die Ergebnisse der PCR-Tests reinkommen.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Heute Mittag …

… hab ich einer Arbeitskollegin noch groß erzählt, dass es meinem Bandscheibenvorfall schon besser geht und ich dank Voltaren und Gabapentin die Schmerzen im Griff habe. Ich hätte meine vorlaute Klappe halten sollen.

Corona rückt derweil näher. Meine Warn-App meldete gestern Abend den zweiten Kontakt,  Jana kam dann mit der Nachricht, wen es erwischt hat (deutlich engerer Kontakt als der bei der Physio). Also heute früh wieder zum Testzentrum. Diesmal zu einem anderen als gestern *g*. Immer noch negativ, alles gut. Heute Nachmittag dann: eine von Janas Freundinnen, die am Wochenende auch bei uns übernachtet hat, ist in Quarantäne. Ihre Mutter hat es. Zwei von Lenas Schulfreundinnen haben es. Ihre Tischnachbarin in einem der Kurse hat es. Ich werde also die nächsten Tage weiter testen lassen.

 

22022022
Wir müssten eigentlich … Wenn da nicht die fehlende Motivation wäre …

Veröffentlicht in Alles mögliche

Den Gang …

… zum Test hätte ich mir sparen können. Das Testzentrum bei dem ich war, kann ich nur empfehlen, wenn man einen negativen Test dringend benötigt. Oder anders ausgedrückt: meine Nase streicheln kann ich auch alleine. Ich teste einfach selbst zu Hause die nächsten Tage häufiger. Bei der Physio klingelte dann heute alle paar Minuten das Telefon, nicht nur bei mir hat die App Alarm geschlagen.

 

21022022
Ich fürchte, Janas neuer Basilikum überlebt genau so kurz wie ihr Thymian letztens.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Dinge, die die Welt nicht braucht

Heute morgen habe ich aus Janas Vorrat einen Covid-Test geklaut, weil mein Geschmackssinn sich vom Acker gemacht hat. Der Test war negativ, ich hab es auf meine Medikamente und/oder die MS geschoben und Mittags konnte ich – wenn auch weniger als sonst – wieder etwas schmecken. Und dann trudelte heute Abend die Nachricht auf meinem Handy ein, dass die Corona Warn-App eine Aktualisierung für mich hat. Ich geh dann mal morgen früh ins Testzentrum vor der Physio. Der Kontakt kann auch nur bei der Physio gewesen sein, sonst war ich letzten Montag nirgendwo.

 

20022022