• Ein Glück …

     

    … das wir so liebe Menschen in der Nachbarschaft haben :herz: .

    Heute morgen habe ich Lena zur Schule gefahren und bin hinterher zur Arbeit. Bis 15 Uhr gearbeitet, Lena von der Schule abgeholt, eingekauft, Lena beim Gitarre abgesetzt und schnell nach Hause. Damit die kalten Sachen auch direkt in den Kühlschrank konnten. Die Brücke ist ja für einige Zeit gesperrt, also muss ich zum NGW momentan immer über die Gökerstraße. Da der Weg mit Ampeln gepflastert ist, fährt man länger. Also bin ich schnell wieder zum Auto und wollte zurück fahren. Betonung auf “wollte”, weil nix ging. Alles leuchtete schön, Motor blieb aber aus. Zündschloss kaputt. Sämtliche Lämpchen blieben dann auch an, weil: aus ging auch nix mehr.  Chris informiert, Auto abgeschlossen und dann die liebe G. angerufen und sie gefragt, ob sie mit mir Lena holen mag. Mochte sie Smiley :herz: . Theoretisch hätte ich ja auch mit dem Fahrrad hinfahren und Lena ihre Busfahrkarte bringen können, aber da sie ihr Handy nicht dabei hatte, hätte ich sie nicht informieren können und sie hätte sich Sorgen gemacht, wo ich bleibe.

    Mein Auto hat Chris jetzt richtig lahm gelegt und dann schauen wir mal, ob wir ein neues Zündschloss auftreiben Smiley. Morgen übernimmt Opa den Lena-zur-Ergotherapie-Bringdienst, damit Jana pünklich zum Boxtraining kommt. Die hätte sonst eigentlich Lena zur Ergo gebracht und dann dort mit Lena auf mich gewartet. Mit Bus ist das allerdings eine halbe Weltreise und Boxtraining wäre dann nicht gegangen.

     

    28022019

  • Entspannt wie immer …

     

    … war der Tag heute. Bei dem schönen Wetter wollte Jana ins Theater (letzte Vorstellung) mit ihren Freundinnen und Lena wurde spontan von ihrer Freundin abgeholt und nach draußen entführt. Für mich also: Balkonzeit pur heute Nachmittag Smiley mit geöffnetem Mund.

     

    24022019

    Da wächst schon wieder etwas Neues in unser großen Metallschüssel auf dem Balkon. Verdrängt gerade ein wenig den Efeu und den Löwenzahn…

     

    24022019II

  •  

    22022019

    Lena durfte mit Janas Konto beim Geburtstag spielen und hat Jana mal gleich ein paar Punkte besorgt *g*