Veröffentlicht in Alles mögliche

Momentaufnahmen

Es gibt Momente mit Kindern, die hält man einfach im Herzen fest, bei Mi besonders im 2. Lebensjahr:

– jede Blume und jeder Stein war spannend und ich durfte die Stadt neu entdecken.

– überall musste nach einem A oder B gesucht werden und davon gibt es viele unterwegs, sogar die Schirmständer vor der Eisdiele in der Nordseepassage haben “Garden” aufgedruckt.

– Mi beim einbiegen in die Marktstraße schon begeistert: „Miiiiiiiishake?“

– als wir uns kringelig gelacht haben, weil sie aus einem Wutanfall heraus die merkwürdigsten Dinge probierte um die Taschentücher zu erreichen die ich in die Türangel gesteckt hatte (damit sie die Tür nicht mehr knallen konnte) und dabei vergaß, das sie sauer war.

– ihr erster Gang alleine zum Bäcker um die Ecke (wobei ich an der Ecke stand *g*) und sie war so stolz.

– stundenlanges Malen im Kies an der Ecke während wir gewartet haben, das Papa von der Arbeit kommt.

– ihr “Oooogel” und “Baby” als sie ein Vogelnest sah und nein, meines Wissens hatte ihr niemand gesteckt das aus Vogelnestern Vogelbabys kommen.

– ihr begeistertes “Papabeiiiiiiiiiiii” als sie zu Weihnachten den Little People-Zug bekam, gepaart mit gegeistertem Haareraufen.

– als sie Oma total euphorisch am Telefon versuchte zu erzählen, das Opa ihr einen Puppenwagen gekauft hat und dabei mit dem Telefon zu dem Wagen lief um ihn Oma zu zeigen *lach*

– nie vergessen (dank Video), wie sie den Kopf immer wieder gegen den Spiegel haut, dann kurz “Aua” sagt während sie sich über die Stirn streicht und laut und dreckig loslacht.

– als sie Ostern losrannte mit dem Kommentar „eins fehlt noch“. Sie hatte mitbekommen, das ich acht Ü-Eier geholt hatte und hatte erst sieben gefunden. (Na ok, da war sie schon 2 Jahre alt)

Ich bin mal gespannt, was ich in ein paar Jahren dann von Lena in Erinnerung hab…

Veröffentlicht in Alles mögliche

Umtausch ausgeschlossen

Vor ein paar Tagen waren die Zwerge und ich in der Küche, als Jana plötzlich anfing von ihren Kiga-Freunden und deren Familien bzw. Großfamilien zu erzählen und wie schön es die doch hätten. Ich hörte natürlich die Nachtigall trapsen und erklärte ihr, das wir vollständig wären und sie kein Geschwisterchen mehr bekommen würde.

Nach einiger Diskussion kam dann von Mi: “Na, dann hätte ich doch lieber einen Bruder!”