Veröffentlicht in Alles mögliche

So langsam …

… machen sich Nebenwirkungen bemerkbar. Nix dramatisches. Aber Haare lasse ich ein paar mehr als normal, so ein wenig Übelkeit schleicht sich immer mal wieder ein, zusammen mit so einem “da kommt eine Erkältung”-Gefühl. Müdigkeit und Schlaflosigkeit wechseln sich noch brav ab. 3,5 Wochen nach dem Start also noch relativ entspannt. Ende der Woche möchte ich freiwillig Blut lassen beim Hausarzt, um vorsichtshalber Schilddrüsenwerte und Lymphozyten abzufragen. Evtl. muss ich ja auch nur mein L-Thyrox erhöhen, einige in meiner Mavenclad-Gruppe haben von Schilddrüsenumstellung berichtet nach der Einnahme.

Weniger entspannt war ich heute nach dem MRT. Erst wurde die Runde verlängert mit Kontrastmittel und dann hieß es nicht wie sonst üblich “der Bericht ist spätestens übermorgen bei Ihrem Hausarzt”, sondern “der Doktor kommt gleich noch zu Ihnen für ein kurzes Gespräch”. Den Doktor kannte ich noch gar nicht und er wollte mich eigentlich nur beruhigen. Kontrastmittel, weil die Zyste an einem ungewöhnlichen Platz sitzt und er sicher gehen wollte, dass dort nicht doch feste Teile vorhanden sind. Sind sie nicht. Das gute Stück ist wirklich nur eine Zyste, ist auch nicht der Rede wert gewachsen und darf die nächsten 1-2 Jahre unbeobachtet dort weiter wohnen.

Während ich beim MRT meinen Spaß hatte, haben Lena und Jana Chemie gemacht. Das Doofe am Homeschooling ist, dass die Lehrer nicht wirklich gut neue Themen erklären können. Bei allen Fächern kann ich Lena dann helfen, aber Chemie hatten wir ganze zwei Halbjahre während meiner Schulzeit und da haben wir nicht wirklich viel gemacht. Und von dem Wenigen ist noch weniger hängen geblieben Zwinkerndes Smiley . Morgen muss Lena dann Deutschaufgaben, eine Mindmap für Gesellschaft und ihre Gesellschaftsmappe machen. Kommt davon, wenn man vor Weihnachten geschlurrt hat.

 

03012022

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert