Veröffentlicht in Alles mögliche

Ein letztes Mal Disney …

… haben wir heute gemacht. Mickey and the Magician, Ratatouille, Fotos mit Goofy und Fotos vorm Schloss. Nur Big Thunder Mountain hab ich dann doch nicht mehr fahren können, weil die Warteschlange elendig  lang war und ich sowieso alleine hätte fahren müssen. So lange wollte ich die anderen nicht warten lassen. Zu Hause sind Lena und ich in den Pool gehüpft, während Chris und Jana eingekauft haben. und nach dem Essen sind Chris und ich ins Dorf und zurück gelaufen und haben den Kindern Ruhe gegönnt. Danach mussten wir dringend nochmal in den Pool und während Chris und Lena Völkerball mit den Animateuren und anderen Gästen spielen, sitzen Jana und ich gemütlich zusammen und essen eine Packung Plattpfirsiche 🙂 .

 

Meine Lieblingsbuchhandlung. Mit wunderschönem Büchercafé hinten und Büchertauschregal auf dem angrenzenden Platz:

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Alles mögliche

Früh raus …

… ging es heute für uns. Was ziemlich schwer war, weil wir gestern Abend beim Boule-Turnier so nett mit Thomas und seiner Frau gequatscht haben, das wir nach dem Boule noch bei uns weiter gemacht haben bis kurz vor 12 Uhr. Aber trotzdem mussten wir raus heute früh und alles lief wie geschmiert: die kurze Fahrt mit dem TGV und die deutlich längere mit der Metro. Der Einlass zur Ausstellung ging auch rasend schnell und durch die Ausstellung selber braucht man tatsächlich eine knappe Stunde. Wir waren also früh fertig und ich konnte doch den obligatorischen Abstecher nach Sacré-Cœur machen. Diesmal, um fürs Schwesterherz die Kerze anzuzünden. Um 15 Uhr waren wir schon wieder auf dem Platz und es blieb genug Zeit für Essen kochen und Pool. Gleich: Tischtennisturnier und evtl. hinterher wieder Treffen bei uns mit den Chemnitzern ?.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Alles mögliche

Disney …

… stand auf dem Programm heute. Das Raketenkarussell, dessen Namen ich immer vergesse, haben wir gemacht. Und Star Tours, Casey Junior, das Teetassenkarussell, Fluch der Karibik, das Baumhaus der Robinsons und Phantom Manor. Um kurz vor 17 Uhr waren wir wieder auf dem Platz und konnten in Ruhe noch ein paar Bahnen im Pool drehen. Morgen: um 6 Uhr aufstehen, damit wir mit dem Bus um 7.40 Uhr in Richtung Paris können zur Pharao-Ausstellung.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Alles mögliche

Wie geplant …

… sind wir heute nach Paris rein. Nachdem wir erstmal lange ausgeschlafen haben. Ins Panthéon sind wir gegangen, Notre Dame haben wir im Vorbeigehen betrachtet und sind dann durch die Läden umzu geschlendert, bevor wir wieder zurück gefahren sind. „Zuhause“ dann noch nette Gespräche mit Thomas aus Sachsen und Ralf aus Berlin im Pool. Morgen wieder Disney ?.

 

 

 

 

Veröffentlicht in Alles mögliche

Disney …

… haben wir auch heute nur kurz gemacht. Parade, Star Tours, Small World, Mango Whip. Das war es für heute ?. Morgen Paris.

 

 

Veröffentlicht in Alles mögliche

Viel zu heiss …

… war/ist es heute. Also haben wir nur das Nötigste im Disney gemacht (Pirates, Phantom Manor und die neue – einfach wahnsinnige – Show) und sind am frühen Nachmittag schon wieder zum Platz zurück. Dort haben wir den Swimmingpool erobert, nette Gespräche geführt und viel Spaß gehabt. Jetzt gleich: Minidisco und Twister XXL mit den Animateuren ?.