Veröffentlicht in Alles mögliche

Kindergartenplanungsverwirrung…

Samstag schon erzählte Kerstin, das die Kinder Montags ganz früh schon um 8.30 Uhr (Früh? *g*) im Kiga sein müssten, weil irgendeine Überprüfung der Schulqualitäten oder so stattfinden würde. Den Kindern würde aber gesagt werden, das sie Schule “spielen” *kopfkratz*. Heute kam Jana also wieder und nüscht war. Kerstin und ich telefonierten dann, weil Anna morgen nach dem Kiga mit hoch kommt und sie wusste auch von nichts, sagte jedoch auf dem Zettel hätte Montag, Dienstag (durchgestrichen) und Mittwoch gestanden. Zettel???! Welcher Zettel? Ich hab nix bekommen.

Also mir fix die Kinder geschnappt (Alina war zu Besuch) und gefragt, ob sie denn heute Schule gespielt hätten. Alina hätte, kam die Antwort. Wäre aber alles ganz einfach. Wenn heute also Alina dran war und nur sie, können schlecht morgen und Mittwoch die restlichen Kinder abgegrast werden. Ich gehe mal davon aus, das ich dann für Jana den Zettel nächste Woche bekomme oder so *schulterzuck* Ich werde morgen aber trotzdem mal nachfragen, weil ich Jana evtl. Mittwoch gar nicht in den Kiga schicken wollte (Jana wollte doch wenigstens einmal mit zu Lenas Krankengymnastik und wir haben nur noch 2x).

Was ein Chaos :shock_tb:

11012010

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

4 Kommentare zu „Kindergartenplanungsverwirrung…

  1. Bestimmt die Differenzierungsprobe. Die hat Céline Donnerstag, da musste ich aber auch für unterschreiben, dass die gemacht werden darf …

  2. Wie sieht denn „Schule spielen“ aus?
    Was werden dort für Tests denn gemacht und werden die Kinder da auch irgendwie drauf vorbereitet oder ist es eher spontan?
    Hatte mit sowas bisher noch nichts zu tun..

  3. Jaaaaaa, danke 🙂 Das war das Wort das ich die letzten Tage andauernd gehört und immer gleich wieder aus meinem Kopf geschmissen habe *g*

    P.S.: Seid ihr nächste Woche irgendwann da? Endlich ist hier alles wieder gesund und bis jetzt noch keine Termine *freu*

  4. Differenzierungstest war das Wort das mir fehlte 🙂 Was auch immer das sein soll *schulterzuck* Und die Kinder sollten darauf nicht vorbereitet werden, deshalb ja auch „Schule spielen“. Mehr weiß ich allerdings immer noch nicht. Wieso erzähl ich gleich im heutigen Post 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert