Veröffentlicht in Alles mögliche

Einen wunderschönen letzten Ferientag …

… hatten die Kinder heute. Jens hatte uns ja extra gestern angerufen, um uns vom Sommerfest auf seiner Arbeit zu informieren. Nicht gesagt hatte er uns, WIE groß das ganze Fest wirklich werden würde. Die Toggo Tour am Pumpwerk war dagegen nichts und fürs nächste Jahr ist das Fest wieder fest eingeplant bei uns. Für alle Oldenburger (und in der näheren Umgebung Wohnenden) mit Kindern, Nichten oder Neffen ein absolutes Muss.

Wir waren relativ früh schon um kurz nach 11 Uhr da und suchten Brüderchen. Der stand zum Glück an dem noch leeren Wurststand und durfte uns gleich mit einem zweiten Frühstück versorgen.

 

02092012

 

02092012II

 

Die Kinder wollten natürlich alles abklappern und so fingen wir bei der ersten Hüpfburg an, gingen übers Kettenkarussell zu den Schiffsschaukeln und Lena durfte eine Runde auf einem Pferd drehen. Lose mussten auch geholt werden (inzwischen war schon richtig Betrieb) und weiter ging es mit Airbrush Tattoo und Schminke. Die Kinder haben geduldig gewartet, die Erwachsenen waren zum Teil weniger geduldig. Als wir das erfolgreich hinter uns gebracht hatten, ging es für eine zweite Runde Würstchen zu Brüderchen.

 

02092012III

 

02092012IV

 

02092012V
Lena musste noch eine zweite Runde fahren, Jana reichte eine Runde *g*.

 

02092012VI

 

02092012VII

 

02092012VIII

 

02092012IX
Geduldiges Warten auf einen freien Schminkplatz

 

02092012X
Im Hintergrund: der Bereich für die Kleinsten. Ein Stück Rasen war mit Bobby Cars, kleinen Wippen, Laufrädern und co. für die Kleinsten reserviert. Schulkinder nicht zugelassen Smiley .

 

02092012XI

 

02092012XII

 

Rund um das Gelände fuhr ein kleiner Trecker mit 3 Hängern, so konnte man auch das ganze Gelände mal sehen und auf der Fahrt entdeckten wir noch mehr, was wir vorher gar nicht gesehen hatten und was auch noch abgeklappert werden musste. Mittlerweile war es auch richtig, richtig voll und man musste lange, lange warten.

 

02092012XIII
Warten auf den Trecker

 

02092012XIV
Die haben wir z.B. auf der Rundfahrt erst entdeckt …

 

02092012XV
Genau so wie die Kugeln, die Kletterwand (links) und die kleinen Spielstände auf dem Weg. Dosenwerfen, Klettbällepunktewerfen und “Kuh” melken standen dort auf dem Plan. Und natürlich: Hüpfburg Nr. 2 (die rote Scheune im Hintergrund).

 

02092012XVI

 

02092012XVII

 

Die Kinder waren hinterher völlig platt und ich hatte mehr als genug zu tun damit, Lena auf der Fahrt zurück wach zu halten. Chris und ich hatten ja viele Bänke zur freien Auswahl den Tag über, so wir uns denn setzen wollten. Die Kinder hatten dazu nicht die Ruhe.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert