Veröffentlicht in Alles mögliche

Geschafft, yeah!

Statt wie geplant heute Abend ein schönes Spiel zu spielen, hab ich mich mit i-Pod, Nbib24, Onleihe App, Bluefire Reader und Adobe Digital Editions vergnügt. Wieso?

Na ja, eigentlich ist Walli schuld *g*. Vor einiger Zeit gab ich ihr den ersten Teil einer neuen Reihe von Kimberly Derting. Walli war begeistert, ich auch und als vor kurzem der 2. Teil erschien, musste ich ihn natürlich vorbestellen. Freitag kam er endlich, aber Samstag gab ich ihn schon Siggi mit für Walli. Schwerer Fehler: ich hatte angefangen ihn zu lesen obwohl ich wusste, das ich ihn Siggi mitgeben würde.

Also dachte ich mir vor etwas mehr als einer Stunde, ich könnte doch mal bei Nbib24 schauen, ob wir ihn da haben. Haben wir, noch dazu nicht entliehen, also meiner. Aber wie bekommt man das Buch nun auf den i-Pod? Laut Nbib24-Hilfe braucht man die “Onleihe App”, leiht sich dort das Buch aus (das ich ja nun schon entliehen hatte) und öffnet es dann im “Bluefire Reader” für den man eine Adobe Signatur braucht. Na ok, wenigstens die habe ich eh.

"Onleihe App” und “Bluefire Reader” im Apple Store gesucht, gefunden, installiert, eingerichtet. Buch gesucht und: nada. Buch in der “Onleihe App” nicht vorhanden. Na prima. Also doch am PC lesen und Adobe Digital Editions installieren? Gedacht, getan und festgestellt: nix mehr für mich.

Wie bekommt man also nun ein Ebook, das man in Nbib24 finden und ausleihen kann aber in der blöden App nicht, auf den i-Pod? Gut, das es Google gibt und amerikanische Bibliotheken mit Hilfe-Bereich *g*. Man sende sich die bei Nbib24 herunter geladene *.acsm-Datei per Mail an eine E-Mail-Adresse, die man am Apple-Gerät abrufen kann. Öffne die Mail, klicke auf den Anhang und schon kann man das Buch genießen Smiley . Eigentlich simpel.

Ich möchte jetzt aber nicht wissen, wie viele Leser schon aufgeben wenn sie das Buch bei Nbib finden aber nicht in der App.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

2 Kommentare zu „Geschafft, yeah!

  1. Doofe Idee…ich hab schon nach dem 2. Absatz nur noch Bahnhof und Kofferklauen verstanden und gab nur noch gelesen aber nicht mehr gedacht…beim nächsten Mal bitte wieder Welpenfreundlicher *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert