Veröffentlicht in Alles mögliche

Freie Tage …

… sollte man nutzen, um sich für die nächsten Tage auch noch Termine aufzuhalsen und unnötige Fahrerei kommt auch immer gut.

Heute morgen musste ich notgedrungen (dank Schulferien) mit Jana einkaufen fahren. Zu Marktkauf ging es und danach zum Neuro um mein Krankengymnastikrezept abzuholen. Theoretisch. Praktisch war der Parkplatz so voll, das ich doch weiter fuhr zu Netto. Kurz oben gewuselt und schon musste ich Lena abholen und meinen Küchendienst im Kiga erledigen. Wieder mal hatten sie gebacken (*seufz*), aber dank unserer Putzfrau als Vertretung für eine Kindergärtnerin stand mal nicht die ganze Küche mit Geschirr voll. Normal kann ich mich bei meinem Küchendienst immer drauf verlassen das ein Tag gebacken wird, der nächste mit Frühstück einher geht und min. ein dritter mit Pfannkuchen backen. Frühstück ist diese Woche dann am Mittwoch.

Da der Parkplatz beim Neuro ja so voll war morgens, ging es mit den Kindern noch mal hin. Diesmal gab es Parkplätze genug, allerdings hatte ich die Überweisung vergessen (die ich schon bei dem Termin vor 2 Wochen vergessen hatte) und durfte mal eben 10 Euro Pfand da lassen und werde morgen ein drittes Mal rausfahren müssen. Zu Tedi (Kleinigkeiten für den Geburtstag, Batterien und Brotdose für Lena), zu Rewe (Kinderschokolade ohne Ende) und zum Tanzen. Zu Lidl, Essen gemacht, Werner und Anne begrüßt, bis gerade eben Harry vorgelesen, Feierabend.

Morgen: Arbeiten, Staubsaugen (wobei mir gerade einfällt das noch Wäsche in der Maschine ist, die ich gleich noch aufhängen muss), Lena zum Tanzen, beim Neuro vorbei, Essen machen und Chris an der Wohnungstür ablösen um zur Krankengymnastik zu fahren. Langeweile? Ih wo.

Kinder die letzten Tage:
– Vor ein paar Tagen wurde es bei Lena verdächtig ruhig im Zimmer. Ich ging nachsehen und fand sie mit einer Cremetube auf dem Bett vor. Nahm ihr die Creme zwar ab, ließ sie aber ruhig das schon entnommene verschmieren im Gesicht. Und bekam zu hören: “Danke, das du mich hast eincremen lassen. Jetzt seh ich wieder schön aus, Mutter”. WtF??? MUTTER?
– Seit neuestem kleidet sich das Kind nach merkwürdigen Gesichtspunkten an. Jedes Kleidungsstück wird seziert, ob es Pietro Lombardi gefallen könnte. Der Gute könnte ja plötzlich zu Besuch kommen shock .
– Jana heute bei Marktkauf. Ich packte 6 Gurken in den Einkaufswagen für die Meeris und plötzlich kommentierte sie: “Das kostet dann 3,30 Euro”. Äh, ja. 55 Cent/Gurke macht bei 6 Gurken 3,30 Euro. Multiplizieren? Bekommen sie erst die nächsten Monate in Mathe.
– Genau so toll war Lena heute beim Neuro auf dem Weg vom Parkplatz zum Haus. Sie fing an, den Weg abzusuchen und fragte, ob der Regenwurm da wäre. Regenwurm? Langsam dämmerte mir da was. Im Sommer (!!!) bat ich sie mal aufzupassen, weil sich ein Regenwurm mühevoll den Weg über die Pflastersteine zum Rasen suchte. Als wir gingen, war er wohl auch dort schon angekommen. Man sah ihn jedenfalls weder tot noch lebendig irgendwo. Und nach zig Monaten erinnert sie sich noch an so etwas???

Aber ist ja nicht so, als könnte Muttern sich nicht auch etwas leisten. Heute Mittag noch in Jacke und kaum mit Lena oben, klingelte das Telefon. Ich schau drauf und registriere mit großem Fragezeichen im Gesicht, das “Karin Handy” anruft. Kurze Kontrolle, mein Handy war noch in meiner Jackentasche. Also ging ich einfach mal dran und fragte ganze dreimal “Hallo?” bevor mir auffiel, das ich mich doppelt hören konnte. Tastensperren sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren *kopfschüttel*.

 

30012012

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert