Veröffentlicht in Alles mögliche

Schlaf wird überbewertet …

Was auch immer das für ein komisches Virus ist: Lena hat es auch. Heute Nacht um kurz nach 3 Uhr Megaalarm aus ihrem Zimmer. Ein hysterisch nach Mama und Papa rufendes Kind. Ich reagierte als erste, ging aber auch direkt wieder raus und informierte Chris. DIE Schweinerei durfte er weg machen. Frisch umgezogen lag Lena dann zwischen uns und bekam sich gar nicht mehr ein. Erzählte mir, sie hätte gespuckt immer und immer wieder. Also: Bauch streicheln und vorsichtig versuchen, das Kind zu Chris rüberzuschieben. Der fand die Idee aber total doof und beharrte darauf, das sie nicht noch mal spucken würde. Jupp, kurz vor 4 Uhr war es dann doch so weit (ich glaub, so schnell hab ich mich noch nie umgezogen *schüttel*) und während Chris das Kind mal wieder umzog, bezog ich die Betten neu und befüllte schon mal die Waschmaschine (man hat ja auch sonst nix mitten in der Nacht zu tun). Mittlerweile schon fast kurz vor 5 Uhr, war ich ernsthaft am überlegen, ob ich mich überhaupt noch mal hinlege (heute musste Chris früh arbeiten und ich mit den Kindern zur Schule). Hab ich dann natürlich doch und bis zum Weckerklingeln blieb es auch ruhig.

Heute morgen dann: nix mehr. Kein Durchfall, kein Erbrechen mehr, dafür direkt nach dem trockenen Brötchen “Ich darf Naschen haben?” (Öh, nö). Heute Abend verweigerte sie allerdings wieder das Essen und klagte auch wieder über Bauchweh. Mal schauen, was heute Nacht los ist.

Ansonsten hat Lena gerade ihre “Heißt der/die?”-Phase. Alles, aber auch wirklich alles muss benannt werden. Und woher zum Geier soll ich wissen, wie die Freunde vom Regenbogenfisch heißen?

 

Neueste Erkenntnis: vertraue nie der Autofunktion der Digicam zu erkennen, wann ein Blitz gebraucht wird. Beim 1. Bild mit Blitz, beim 2. Bild ohne Blitz trotz Verwackelungswarnung geknipst:

 

30032011

 

30032011II
Den Sitzsack hatten wir für’s bequeme Vorlesen geholt, ich durfte heute Vormittag nämlich ihre ganzen Bücher rauf und runter vorlesen.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert