Veröffentlicht in Alles mögliche

Irgendwann …

hatte ich es hier im Blog schon mal nebenbei erwähnt, meine ich. Einen Standardsatz meiner Mutter: “Ich wünsche dir, das du irgendwann mal ein Kind hast, das so ist wie du”. Danke, Mama, danke …

 

28032011
(Wenigstens hat sie – anders als ich damals – nicht Penaten, sondern Nivea genommen *g*)

 

Morgens früh um nicht mal 9 Uhr macht das besonders viel Spaß. Tip: Nivea von Gegenständen wie Wärmflaschen geht am besten mit kochend heißem Wasser und einem Spritzer Spüli ab. Flockt dann auch schön.

Noch mehr Spaß macht so ein früher Morgen, wenn das 1. Kind wieder von Papa nach Hause gebracht wird, weil sie heulend auf dem Schulhof stand. Nachdem Jana die letzten Tage schon krank “gespielt” und über Bauchweh geklagt hat, keine große Überraschung. Also: Kind 2 sauber gemacht, nebenbei den Kinderarzt angerufen und dann selber krank auch noch dahin gefahren.

Kind 1 hat einen ausgerenkten Halswirbel (und den wohl schon länger), eiskalte Füße die wir mit Wechselbädern ein wenig auf Trab bringen sollen und: magentechnisch null, niente, nada. Bauchwehkrank bei bevorstehenden Sachen kennen wir ja schon, also gebohrt. Morgen ist eine Überprüfung ihres Lehrers, die ihr wohl arg schwer im Magen lag.

Wieder zu Hause: Kind 2 läuft nebenher und auch in den Schnuppergarten, Kind 1 leidet vor sich hin und bekommt mit mir Riesenärger, als ich um 16 Uhr spitz bekomme, das sie außer einem Milchbrötchen und gerade mal 200 ml Apfelsaft den Tag über nichts zu sich genommen hat. Als Chris dann kam, auch da noch mal Diskussion und um 19 Uhr irgendwas hatten wir es endlich: Streit mit den Freundinnen war allen Ernstes der Grund für 5 Tage Hungern und kränklich herumhängen shock . Und das nur, weil die Kindergartenzeiten vorbei sind und man halt nicht immer der “Bestimmer” sein kann und eine oder zwei Freundinnen mal kein “Entschuldigung” annehmen wollten.

Na ja, aber wenigstens haben wir den ausgerenkten Halswirbel gefunden. Nächster Orthopädentermin: 5. Mai. Nächster Termin bei der Osteopathin bei der wir schon mit Lena waren: 20. Juni. Ich versuch morgen dann noch mal eine 2. Osteopathin anzurufen, die hier an 2 Tagen in der Woche praktiziert.

 

28032011II

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert