Veröffentlicht in Alles mögliche

Abrechnungsstellen, …

… bzw. die eine ganz spezielle, gehen mir tierisch auf den Keks. Anfang Oktober traf bei mir eine Mahnung ein. Für eine  Physiotherapierechnung von Januar 2020. Schnell war auf meiner Seite der Fehler gefunden, ich hatte im langen Verwendungszweck am Ende 001 statt 100 geschrieben. Wobei sämtliche Rechnungen von denen mit Verwendungszweck im Muster z.B. 23434223534000100 waren. Die 100 also immer am Ende, ein Zahlungseingang mit 001 hätte auffallen können.

Egal, mein Fehler. Also Screenshot von meiner Überweisung gemacht und meiner Ansprechpartnerin – laut Brief – eine Erklärmail gesendet.

Akt 1: keine Antwort
Akt 2: ich sende eine 2. Mail, wieder keine Antwort
Akt 3: da wir in Urlaub fahren wollen, rufe ich an. Erwische anscheinend die Auszubildende. Sie versteht nicht, was ich meine und ihr sagen will. Die Kollegin, die für mich zuständig ist: für lange Zeit erkrankt Trauriges Smiley. Ihre Vertretung: im Urlaub. Aber mein Zahlungsziel kann die Azubine nach hinten legen und sie will der für mich zuständigen Kollegin einen Zettel hinlegen. Die E-Mails der erkrankten Kollegin würden natürlich bearbeitet werden.
Akt 4: Ich habe immer noch keine Antwort nach dem Urlaub und schreibe mal wieder eine Mail.
Akt 5 (heute): die 2. Mahnung trudelt ein, natürlich mit weiteren Mahngebühren. Ich weiß, wen ich Montag telefonisch nerven werde *grummel*.

 

19112022

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert