Veröffentlicht in Alles mögliche

Tag 39

 

Jana und Lena haben heute fleißig die Aufgaben erledigt, wobei es da morgen deutlich mehr zu tun geben wird laut Wochenplan. Für Lena gab es auch noch Gitarrenunterricht online per Skype und selbst jetzt noch (kurz vor 20 Uhr) sitzt das Kind freiwillig vor ihrem Laptop, lernt Englisch Vokabeln per Quizlet und spricht nebenbei mit ihrem Englisch-Lehrer, der gerade in den Sprach-Chat der Klasse (Discord) dazu gekommen ist. Montag will der Lehrer eine ganze Englischstunde online abhalten. Mit ihrem Klassenlehrer hat Lena heute auch ganz lange telefoniert. Ihre Klassenlehrer werden im Wechsel (mal sie, mal er) 1x in der Wochen anrufen. Ich hatte das so verstanden, das sie mit uns Eltern sprechen wollen. Aber nö, sie wollen mit dem Kind sprechen. Und auch Jana witzelt gerade mit ihrem Lehrer per Whatsapp über Süßigkeiten und ob sie ihn wohl mit seiner Lieblingsschokolade bestechen kann. Ich liebe diese meine Schule und ihre Lehrer. Und gerade auch die neuen Medien. Wenn ich mir vorstelle, das in unserer Kindheit Corona aufgetreten wäre, ohne Internet, Handy und für einige sogar ohne Telefon …

 

23042020

 

23042020II
Einbahnstraßenmarkierungen in der Kinderbücherei.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert