Veröffentlicht in Alles mögliche

Pubertät

Wer sagt, das erst Teenager die Pubertät durchleben? Launischer und zickiger als Mi heute kann kein Teenager sein *seufz*

Madam möchte auf Strumpfhosen rumlaufen – kein Problem. Ich frag 3x nach, ob sie sicher ist, weil sie doch bestimmt noch auf den Balkon möchte. Neeeeeeein, sie will nicht auf den Balkon. Jetzt dürft ihr raten, wo sie 3 Min. später dann hin wollte. Richtig: auf den Balkon. Schuhe anziehen wollte sie erst auch nicht, dann doch, dann doch wieder nicht, etc., etc…

Der ganze Tag war ein einziger Eiertanz und resultierte schließlich in einem dramatischen Wutanfall der kleinen Ziege inkl. Papa hauen, Zunge rausstrecken, schimpfen wie ein Rohrspatz, zigmal Türenknallen und einer völlig kaputten heißen Mi, die Mamas Hand schon um 18.10 zum einschlafen haben wollte.

Valeska hingegen hat sich köstlich amüsiert und ich hab gelernt, Mi nie wieder zu verkünden das Valeska kommt, bevor sie vor der Tür steht („Kommt Valeska jetzt?“, „Ist Valeska jetzt da?“, „Neiiiiin, ich will mit Valeska …“).  

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert