Veröffentlicht in Alles mögliche

Wenn Frau keinen Stress hat, …

 

… dann macht sie sich welchen. Für heute hatte ich mir in den Kopf gesetzt: nach der Arbeit nur kurz oben Lenas Gitarre holen und vom Fahrrad ins Auto wechseln. Kind holen, bei Kaufland Passfotos im Automaten machen, den Buskartenantrag mit einem der Bilder und den Antrag fürs Mensaessen bei der IGS abgeben. Zum Rosarium in Ruhe, dann mit Lena zur Musikschule und während sie Gitarre lernt, gemütlich einkaufen. So die Theorie.

In der Praxis stolperte ich nach der Arbeit hier oben über eine dauerhungrige Katze, ungemachte Betten, den noch nicht gemachten Abwasch und Müll, der schon seit gestern brüllt, das man ihn nach unten tragen soll. Ich ignorierte tapfer alles, schnappte mir Gitarre, Sandalen, Kleid und Bürste (Kind muss ja anständig aussehen) und machte mich auf den Weg.

Der Fotoautomat bei Kaufland wurde gerade von zwei Jungen belagert, also gingen Lena und ich erst zum Bäcker. Nur um hinterher fest zu stellen, das die Jungs den Automaten geschrottet hatten. Nix ging mehr. Also: Kind an die nächstgelegene graue Wand gestellt, Handy gezückt, Foto gemacht und ab zum Rossmann. Der nicht geplante Umweg kostete Zeit, meine Begeisterung angesichts der Fotos im Gang vorm Schulsekretariat (Lehrerkollegium 1995, da sind schon einige verstorben) ebenso. Da wir aber eh auf die Sekretärin warten mussten, war das nicht so schlimm.

Danach reichte die Zeit noch für eine kurze Stippvisite im Rosarium und pünktlich kamen wir bei der Musikschule an. Lena und Y. müssen beide mehr üben war die heutige Ansage. Passend dazu kam Jana nach dem Ballett mit der Ansage ihrer Lehrerin, sie (also Jana) solle doch bitte dafür sorgen, das Lena häufiger komme. Sie hätte zu oft gefehlt in letzter Zeit. Jupp. Schulanmeldung, Omas Geburtstag, Schulveranstaltung. Alles Dinge, die ich (also eine der Erziehungsberechtigten!) die letzten Wochen für wichtiger als eine Ballettstunde gehalten habe. Mal ganz davon abgesehen, das Lenas Lehrerin Lena das letzte Woche auch schon gesagt hat. Ich glaube, ich muss morgen mit rein kommen in die Tanzakademie. Nur für den Fall, das sie dann doch mal mit jemanden reden möchte, der die Kontrolle darüber hat, ob das Kind zum Ballett geht oder nicht. Sieht man den Rauch aus meinen Ohren quellen?

Und dann war da ja noch die DSE, die dringend eingebaut werden musste heute auf dem Blog. Weil ich ja mal wieder bis zur letzten Minute getrödelt habe.

Und die Planungen für die nächsten Tage. Eigentlich sollte Jana Lena Freitag zur VHS bringen für die Generalprobe (danach abhauen) und Lena nach ihrem Auftritt am Samstag nach Hause bringen (dito). Aber wie Teenager so sind, ich hätte doch erlaubt, das … Jahaaaaaaaaa, aber nicht so wie sie sich das zusammen gereimt hat. Aber egal. Jetzt werde ich wohl in der Kaffeepause Lena holen am Freitag und am Samstag in der Mittagspause nach Hause fahren, wenn sie durch ist mit ihrem Konzert.

 

23052018

 

23052018II

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert