Veröffentlicht in Alles mögliche

Fahrradfahren …

 

… kann ich. Mit Sattel ganz unten, die Unterarmgehhilfen auf dem Gepäckträger. Sieht nicht schön aus (eher wie Affe auf dem Schleifstein), aber funktioniert. Gestern getestet und einmal freudestrahlend (und wer mich kennt weiß, wie sehr ich Fahrräder liebe *ironieoff*) um den Block geradelt. Nicht funktioniert hat gestern hingegen das Gehen mit den Gehhilfen. Ein Mini-Pfützchen und schon rutschte die Gehhilfe weg und ich stand voll auf dem gebrochenen Bein. Na prima.

Anruf in der Unfallchirurgischen Praxis hier vor Ort: sie brauchen einen Arztbericht aus Sanderbusch, aber eigentlich haben sie auch keine Kapazitäten frei, ob ich mich nicht an Sanderbusch wenden könne.

Anruf in Sanderbusch mit der Frage, ob überhaupt was gemacht werden muss. Jupp, Röntgen muss sein. Morgen um 11. 30 Uhr zwischen zwei OPs könne ich kommen. Nur wie? Also weiter verbunden zum Sekretariat, ob die Dame da so lieb ist, den Bericht rüber zu faxen an die Praxis hier. Ist sie Smiley mit geöffnetem Mund. Wenn mein Hausarzt nicht gerade Urlaub hätte, wäre das gar keine Diskussion wert gewesen. Der hätte alles da gehabt.

Also erneuter Anruf in der Praxis hier und tatsächlich: morgen Nachmittag wird schnell drauf geschaut. Diese blöden Stellschrauben brechen leichter, als man meinen sollte und sicher ist sicher. Wie ich da jetzt allerdings konkret hin komme, werde ich morgen spontan entscheiden. Mein Rollstuhl ist seinen Namen ja nicht mal ansatzweise wert (neue Rezepte für neuen Rollstuhl gibt es nächsten Montag, aber aus Erfahrung: bis das Ding hier steht, tanze ich schon wieder hier rum), Bus fährt keiner hin (zumal es mir auch davor graust, da einsteigen zu müssen). Laufen ist doch ein wenig weit, also entweder Freunde um Hilfe bitten, Taxi oder Fahrrad probieren.

 

31072017
Schaut wieder ein wenig mehr nach Fuß aus. Nur das orangene Zeug weigert sich stellenweise noch hartnäckig. Egal, wie oft ich den Fuß bade, eincreme oder sonst wie behandele. Und auch wenn ich tapfer versuche, Schmerzmittel sein zu lassen, spätestens nach 1,5 Tagen zuckt der wieder so wild rum, das ich doch was nehmen muss.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert