Veröffentlicht in Alles mögliche

Der Papierkram …

 

… ist erledigt. W-LAN-Zugang habe ich, Essen bestellt ist auch für Donnerstag und Freitag. Wobei ich bei aller Liebe nicht weiß, wie ich meine Currywurst und meine Frikadelle schneiden soll *g*, von Brötchen und Streichwurst mal ganz abgesehen (letztes Mal habe ich die Streichwurst schon mit der rechten Hand nicht aufbekommen, weil das Messer so stumpf war). Mein Puls war ziemlich hoch heute mit – je nach Messung – zwischen 109 und 138, aber mein EKG war in Ordnung und der Anästhesist erschien mir fähig. Krankmeldung habe ich mir heute besorgt, morgen muss ich noch zum Phlebologen (Rezept, ich brauche ein Rezept), zur Physio, noch mal putzen, Wäsche waschen, zum Friseur, etc. pp. und Mittwoch schaut genau so voll aus. Donnerstag morgen um 6.30 Uhr ca. sammeln mich Schwies ein, um 7 Uhr werde ich im Flur der Chirurgie erwartet und um 8.30 Uhr beamt mich der Anästhesist schon weg. Und das bitteschön mit rasierten Achseln. OHNE Schnittwunde (heeeee, nur keinen Druck). Sobald da das kleinste Wündchen ist, darf nicht operiert werden (was ja eigentlich völliger Blödsinn ist, schließlich bekomme ich ja noch eine größere Wunde verpasst).  Und das mir, die selbstverständlich der Vollprofi ist, was unfallfreie Rasur angeht *ironieoff*.

Heute habe ich auch erfahren, was genau gemacht wird. Das Schultereckgelenk wird abgeschliffen, der Spalt zwischen dem Gelenk und der Pfanne vergrößert. Der Schleimbeutel wird entfernt und die Sehne – je nach Zustand – gar nicht behandelt, mit Titannadeln angetackert oder “fallen gelassen” (abgeschnitten und in den Oberarm fallen gelassen). Sofern das alles nicht per Arthroskopie machbar ist, muss ein Schnitt gemacht werden. Das erklärt dann natürlich auch, wieso es so lange dauert mit der Erholung nach der OP. 

Lena hat heute den ersten Deutschtest (mit Diktatanteil) des Schuljahres wieder bekommen. Der nicht gewertet wird, weil er so schlecht ausgefallen ist in der Klasse. Da gehörte sie mit einer 4 noch zu den “besseren” Kindern. Morgen wird dann Sachkunde geschrieben, vielleicht wird das besser …

 

29082016

 

29082016II
Der Arm soll es sein. Das Kreuz soll ich erneuern, weil das garantiert bis Donnerstag schon weg ist.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert