Veröffentlicht in Alles mögliche

Ich gebe zu, …

 

… ich bin ein Gewohnheitstier. Auch heute noch weiß ich, wie ich mich früher in unserem alten System auf der Arbeit eingeloggt habe (Sias20, Aurich) und ich hasse den Gedanken daran, hier irgendwann ausziehen zu müssen. Ich bin so was von unspontan und war totunglücklich (na ok, das ist übertrieben), als ich zum letzten Mal meinen Neurologen vor seiner Rente aufgesucht habe. Ich hasse Veränderungen. Jawoll.

Einer der Gründe, weshalb Janas Kindergartenfreundinnen bei mir ein Stein im Brett haben und hier jederzeit willkommen sind. Heute Nachmittag stand eigentlich auf dem Plan: Einkauf, Apotheke, Jana zur “Holzwerkstatt”. Und dann kam Jana und erwähnte nebenbei A., die offensichtlich Langeweile hatte und sie per What’s App auf Trab hielt. Und die gestern Abend so gelangweilt gewesen wäre, das sie am liebsten Jana über Nacht noch bei sich gehabt hätte. Ich kommentierte darauf hin, das A. höchstens bei uns schlafen könnte. Wie zu erwarten war, kam direkt die Rückfrage: “Ernsthaft?”. Und ja, A. darf das jederzeit, total spontan *g*. Also schnell das Gröbste geklärt und eigentlich hätte ich A. nach der Holzwerkstatt um 19 Uhr einsammeln sollen. Aber wie die Mädels sich so unterhielten per What’s App darüber, schmissen wir auch den Rest der Planung spontan um. Ich rief die zuständige Erzieherin (zufällig eine der Kindergärtnerinnen unten) an und meldete kurzerhand A. auch noch an. Kurzer Umweg und schon hatten wir zwei schmutzige Kinder um 19 Uhr (die Holzwerkstatt fand draußen statt), statt nur einem.

 

30072015

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert