Veröffentlicht in Alles mögliche

Such das Kind ;)

 

24022010

 

Da ich mich bei Jana geärgert habe, mir das nie aufgeschrieben zu haben (klar, “Miishake”, “Papabei” und “Apelade” hat man sich so gemerkt) hier mal für mich eine Liste mit Lenas momentanem Sprachschatz:

– Mama (klar *g*)
– Papa (auch klar *g*)
– Anne oder auch Nana (Jana)
– Nuller (Schnuller)
– Heiß
– Kalt
– Bade
– Haassssssiiii (ihr Hasi 🙂 )
– Miau
– Wau
– Gack Gack
– Maaaaaa (soll Määääh sein)
– Onk onk (Schwein)
– Kitty (gaaaaaanz wichtig)
– Worscht (Wurst)
– Kiechs (Keks)
– Lade (Schokolade)
– Alle (Getränke aller Art in Gefäßen aller Art, manchmal aber auch tatsächlich “alle”)
– Nane (Banane)
– Eis
– Waffe (Waffel)
– Ham ham
– Nein
– Ja (eher selten *g*)
– Mmm-mmm (Nein. Kann man schlecht schreiben *g*)
– Misssst (Mist, gerne gebraucht wenn mir was runterfällt)
– Heia
– Babi (Gabi, unsere Nachbarin)
– Barbie
– Puppe
– Ball 
– Baby
– Ebba
– Snee (Schnee)
– Auto
– Aus (auch für An benutzt, weil sie das noch nicht kann)
– Auf (auch für Zu benutzt, dito)
– Ninchen (Kikaninchen)
– Aarnie (Ernie)
– Müll
– Hi
– Tschüss
– Maaaal (malen)
– Maus
– Buch

Und bestimmt noch min. 10 Wörter, die ich jetzt vergessen hab *g* Genau so ein Plappermaul wie der Rest der Familie :shock_tb:

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert