Veröffentlicht in Alles mögliche

Tag 30

 

Schub oder nicht Schub: das konnten wir heute nicht rausfinden. Untersuchungen sind in der momentanen Situation nicht möglich und die Beschwerden (noch) zu diffus und zu sehr im Wandel, um es eindeutig zu sagen. Mein Gesicht ist wieder normal, die Schmerzen in der Nierengegend weg, dafür hab ich heute Nacht arg gekrampft und auch jetzt noch ist meine Schulter ein einziger schmerzhafter Krampf. Cortison wäre aber eh nicht möglich. Also: Muskelrelanx erhöhen. Gegen die Nervenschmerzen neu Gabapentin probieren. Und schauen, ob wir damit die Schmerzen in den Griff bekommen. Dank Morphinpflaster darf ich Tramadol und co. ja momentan nicht und kann nur Novaminsulfon noch dazu nehmen.

 

14042020
Eingangsprozedere auf dem Weg zu meiner Neurologin. Im Krankenhaus selber wird man dann auch noch mal aufgehalten direkt hinter dem Eingang und es wird notiert, wo man hin will. Mich hat die Dame von der Security dann auch noch – in nicht so nettem Ton – gefragt, ob ich meine Hände schon desinfiziert hätte. Direkt nach meinem Eintreten. Bevor ich überhaupt die Chance hatte, zu dem Desinfektionsmittel rechts neben ihrem Tisch zu kommen. Ja klar.

 

14042020II