Veröffentlicht in Alles mögliche

Im Wald von Paimpont …

… waren wir heute. Die Gralskirche, den Spiegel der Feen, den Arbre d‘or, Merlins Grab, die (versiegte) Quelle der Jugend. Und zurück auf dem Platz: Wäsche gewaschen, Essen gekocht, Spazieren gegangen. Und für morgen um 12 Uhr eine Runde Foot Golf für Chris und mich gebucht, für uns alle Bogenschiessen um 15 Uhr.

Gleich geht es zum Nachtschwimmen in den Dome.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Grand Be …

… konnten wir heute leider vergessen. Bis zum 6.11. ist in St. Malo alles in Strandnähe für Autos gesperrt. Wir haben dann zwar in einer Seitenstrasse parken können, aber Lena war – wieso auch immer – leicht übel und wir haben es nicht mal die Stiegen zum Strand runter geschafft, geschweige denn den 45 Minuten Spaziergang den Strand entlang und rüber zur Grand Be. Nachmittags ging es ihr aber wieder besser und sie konnte mit Chris zur Zipline.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Das Cathedraloscope …

… haben wir uns heute angeschaut. Danach Einkauf, Essen, entspannen, Schwimmbad, entspannen. Morgen früh wollen wir nach St. Malo und je nachdem, wann wir wieder da sind und ob dann Plätze frei sind, Bogenschiessen und/oder Zipline buchen.

Das Schwimmbad hier ist ein Traum. Jede Menge Rutschen (ja, auch ich), Sprudel, Massagedüsen, Wellenbad. Durch den Strömungskanal kommt man ins Aussenbecken, das angenehm temperiert und mit Sonne von oben so schön ist. Tarzan kann man an einer Stelle auch spielen, und sich am Seil hängend ins Wasser werfen (ja, auch das hab ich heute gemacht ☺️). Hier könnte ich locker zwei Wochen verbringen.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Traumhaft schön …

… ist es auf dem Platz hier. Wobei wir vorhin noch nicht alles gesehen haben, weil wir nach unserer Ankunft erstmal einkaufen gefahren sind. Voll ist es, deshalb haben wir auch jetzt ein leichtes Hintergrundrauschen aus Stimmengewirr, Musik und Hundegebell, während wir den Abend auf unserer Terrasse ausklingen lassen. Morgen schauen wir uns dann richtig um.

Heute morgen in Le Havre
Veröffentlicht in Alles mögliche

Morgen …

… wird es wuselig. Ich muss morgen früh zur Apotheke und einkaufen, beim Orthopäden eine neue Überweisung/Einweisung abholen, Wäsche waschen, putzen, Mäuse ausmisten, unserem Nachbarn zeigen wo alles steht für die Tiere (falls Jana spontan doch noch mal wegfahren will), zum Friseur, Koffer packen, Essen kochen, Tee trinken bei meiner Freundin. Und übermorgen geht es dann los Smiley.

 

19102022