Veröffentlicht in Alles mögliche

Getestet …

… habe ich heute mal so einiges. Mit Rainer plaudern: war gut (soweit ich weiß). Tee bei meiner Freundin: 2-3 mal fehlten mir Worte. Langer Spaziergang mit Chris: zum Ende hin schwierig, aber ansonsten auch gut.

Heute morgen “lustigen” Alptraum (auch wenn er jetzt nicht so klingt) gehabt: Ersten Tag Arbeit und gleich erste Ausleihe inkl. Aufbau alleine gehabt, nur mit einer Bibliothekarin sonst im Haus, die mir auch gleich helfen musste. Beim Aufbau sind mir etliche Sachen durch die Lappen gegangen und am PC wollte ich mich dann mit Sias20 und Aurich anmelden (Zugangsdaten vor 25 Jahren auf ganz anderem System). Klappte natürlich nicht und auch nach erfolgreicher Anmeldung wollte alles nicht so, wie ich wollte. Also war ich erleichtert, dass ich nicht gleich überrannt wurde. Bis mir auffiel, das ich vergessen hatte die Tür aufzumachen und die Leute draußen an der Tür rüttelten.

 

29052023

Veröffentlicht in Alles mögliche

Ausgegraben …

… habe ich ein altes Objektiv für meine Kamera mit manuellem Fokus und spiele damit ein wenig rum. Trixi ist da ein – meistens – williges Opfer Smiley.

Status sonst: noch 2×10 mg Cortison, dann bin ich fertig. 4 kg Wasser, Soor, wie immer. Laufen und Fahrrad fahren geht gut, aber sobald ich auch nur ein wenig Stress habe (und das ist momentan schon der Fall, wenn beim Einkauf etwas nicht da steht, wo es sein sollte) kribbelt immer noch alles und nix geht mehr.

Ansonsten habe ich massig solcher Dialoge:
– “Bleibt ihr heute hier oder seid ihr in Schortens?”
– “Wir bleiben hier”
.
.
.
– “Ich weiß, ich habe vor 3 Minuten erst gefragt, aber die Antwort ist nicht bei mir im Gehirn gelandet: seid ihr heute Abend hier oder in Schortens?”
– “Hier”
.
.
.
– “Äh….”
– “Wir bleiben hier”

 

26052023

Veröffentlicht in Alles mögliche

 

23052023
Auf dem Weg zur mündlichen Abiprüfung

 

23052023III
Danach

 

23052023II
Fertig. Hat ja auch nur 2 Monate gedauert diesmal.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Lustig …

… ist er ja, mein Arzt. MRT-Bericht: Schleimbeutelentzündung. Daraufhin er: “wundert mich, das die Entzündung überhaupt zu sehen war auf den Bildern bei dem ganzen Cortison”. Mich allerdings auch. Zumal die Schmerzen ja schon länger und immer häufiger nach Belastung mal auftreten, also wohl doch eher chronisch entzündet. Aber da hab ich gerade keinen Kopf für, da kümmere ich mich bei der nächsten Schmerzattacke noch mal drum, oder frag meinen Orthopäden beim Kontrolltermin Fuß nächsten Monat.

Bis Sonntag nehme ich noch Cortison (wenn ich richtig gezählt habe), bis nächste Woche Dienstag hat er mich heute wieder aus dem Verkehr gezogen wegen Pfingstmontag. Dann mal weitersehen.

Jana hat morgen die mündliche Prüfung Politik, dann ist sie – theoretisch – fertig.

 

22052023
Da sitzen sie ganz unschuldig, aber davor haben die beiden heute 3x dran gearbeitet, Nachwuchs zu zeugen.