… zu posten hab ich gestern
.
… ist mal wieder da, um uns die nächsten Tage zu nerven. Und das ganze “bewegen, bewegen, bewegen” der letzten drei Tage hat nix gebracht. Ich kann meinen Kopf immer noch nicht richtig bewegen und eigentlich tut inzwischen der ganze Rücken und sogar die Oberarme weh. Jetzt “darf” ich bis Freitag Pause und Physio machen und mir täglich eine Spritze beim Hausarzt abholen. Aber wenigstens war die Augenärztin zufrieden.
… liegen hinter uns. Freitag hat Jana mich von der Arbeit abgeholt und wir sind zusammen rüber ins Theater zum Festakt anlässlich des 36. Tag der Niedersachsen. Zum Glück ging der nicht allzu lange und wir konnten Abends noch alle gemeinsam rüber zum Südstrand zur FFN-Bühne. Bei wunderschönem Wetter haben wir erst das FFN-Programm und dann Benne genießen dürfen. Letzteren haben wir aber – da wir mit Lena unterwegs waren – nicht bis zu Ende geschaut und haben uns stattdessen auf dem Rückweg vom Bontekai aus nur noch das Feuerwerk angesehen.
Gestern hatte Jana Nähkurs, Lena und Chris liefen schon mal über die Festmeile und ich durfte arbeiten. Aber Abends gingen wir wieder zusammen los. Wobei Jana und ihre Freunde zur Südstrand-Bühne bummelten und wir uns in Richtung Pumpwerk aufmachten. Turner, die Moderation von Antenne, nette Unterhaltungen mit den Leuten um uns zu und ein paar Lieder von Aura Dione. Das war unser Abendprogramm. Wegen technischen Problemen startete Aura Dione sehr viel später und auch am Südstrand startete Juli laut den Kindern arg verspätet.
Heute morgen wollte Jana nicht mehr mit und Chris ging mit Lena und mir alleine. Pastor W., der Chris und mich getauft hat, haben wir schon mal darauf vorbereitet das er uns in 8 Jahren trauen darf. Gummitwist probierte Chris, mit “Noah” ließen Lena und Chris sich fotografieren. Wir plauderten mit einer Polizistin aus Braunschweig, mit einem Polizisten aus Hannover, mit einem Polizisten aus Oldenburg, mit Freiwilligen vom ASB (Letzter-Wünsche-Wagen) und mit so, so vielen mehr. Den Trachtenumzug wollten wir uns nicht anschauen, so blieb uns der Regen erspart.
Morgen: mal wieder Arztmarathon.
Freitag:
Samstag:
Heute:

… war es heute. Nach der Arbeit habe ich die Kater eingesammelt und sie mit Lena nach Hause gebracht. Von dort aus ging es für Lena zum Gitarre und für mich für eine erste Einkaufsrunde zu Lidl. Nach dem Gitarreunterricht musste es schnell gehen, wir hatten nur wenig Zeit, um zur Zeugniskonferenz zu kommen.
Lena durfte nicht mit rein (natürlich) und ich durfte nur einen kurzen Blick auf ihr Zeugnis werfen. Der reichte allerdings – zusammen mit dem wie ihre Lehrerin mit dem nächsten Schüler fortfuhr – aus, um erleichtert aufzuatmen. Das Kind ist angekommen. Immer noch hauptsächlich “gezeigt” und “teilweise gezeigt”, aber ihre Entwicklung der letzten Wochen wurde beim Arbeitsverhalten gewürdigt. Jetzt bin ich total gespannt auf die Kommentare der Lehrer der einzelnen Fächer im Lernentwicklungsbericht. Und als wir endlich fertig waren, warteten schon die nächsten im Gang und ich durfte mir bei meiner ehemaligen Klassenlehrerin eine Umarmung abholen. Jetzt fühle ich mich wirklich alt :rofl: .
Nach der Konferenz fuhren Lena und ich noch schnell zu Kaufland, meine Medikamente abholen. Und hier zu Hause bin ich dann in den Putzmodus gewechselt. Morgen und übermorgen ist dafür keine Zeit, also heute schon schnell erledigt.