Mai 05

Tag 51

 

Blütendiagramme werden nicht zu meinen Freunden, fürchte ich. Diese Woche hat Lena an zwei Tagen nur wenig zu tun (gestern und heute), dafür dann aber an drei Tagen ordentlich zu tun. Meine “Lieblingsaufgabe” für Freitag: zwei Blumen in der näheren Umgebung pflücken, sie malen und dann das Blütendiagramm dazu malen. Fängt schon mit der Aufgabe an, Blüten in der näheren Umgebung zu finden, die kein Gänseblümchen sind. Ob die Rose, die ich für meine Stabschrecken gekauft habe, wohl unter “nähere Umgebung” fällt? Und die Margerite, die in dem Zuber auf dem Balkon wächst?

 

05052020
Klitzekleine Pause, zwischen Arbeit und Haushalt

2
comments

2 comments!!!

  1. djoe sagt:

    Augen auf? Braunellen und Hornklee sind hier auch an fast jeder Ecke. Löwenzahn sowieso.

  2. Thea sagt:

    Drüben bei der Marine ist alles abgemäht, hier im Hof ist nur Wiese und ein Rhododendron, der gerade nicht blüht. Ums Eck ist auch nix. Am Bontekai sind ganz viele Blumen, aber ich bezweifel das GGS das so toll findet, wenn Lena da was klaut *g*.

Reply